Kindergeburtstag

Eine erlebnisreiche Geburtstagsparty, ob als Feen oder Wichtel, Schatz- oder Spurensuche, Indianer oder Robin Hood, wir erleben gemeinsam einen unvergesslichen Tag inmitten der Natur. 

Gemeinsam planen wir mit den Verantwortlichen das Projekt.  Die Wünsche für die Teilnehmer werden in das Erlebnis miteingebet. Der zeitliche Rahmen und der Ort wird abgesprochen und festgelegt.

  • Spiele
  • Erlebnis
  • Handwerk


Könige der Lüfte

Was frisst ein Seeadler, welche Flügelspannweite besitzt er. Wo lebt der Bussard und was ist überhaupt eine Harpyie? All diese Fragen hatten die Kinder und unser Professor konnte sie auf seiner Art und Weise sehr gut den Kindern näher bringen.




Schatzsuche

Nach einem heftigen, stürmischen Unwetter wurde eine mindestens 400 Jahre alte Flaschenpost an unseren Strand (Loissin) gespült. Bisher konnten wir den Schatz noch nicht finden ...

Piraten gibt es seit ungefähr 3000 Jahren auf allen Meeren dieser Erde. Sie sind immer dort, wo Handelsschiffe auch sind und warten auf den richtigen Moment zum Überfall. Sie rauben und plündern mit Gewalt ein Schiff. Eine Truhe voller Gold&Silber,Edelsteine und Schmuck, das ist ein wahrer Piratenschatz.

Habt ihr schon einmal vom Störtebecker gehört?

Als Robin Hood der Meere ist Klaus Störtebecker in die Geschichte eingegangen.

Hier gegenüber (Loissin-Strand) liegt Ralswieck auch dort soll er gelebt und zu See gefahren sein.


weitere Kindergeburtstage waren:

  • Struppi die Spinne
  • Die Skorpionenwächterin
  • Die Jagd nach dem Gewitter
  • Die Anakondar
  • Der Luchs 
  • Werwölfe
  • ...